MARKTGEMEINDEAMT ANGER
Südtiroler Platz 3, 8184 Anger
Tel: 03175 2211-0
Fax: 03175 2211-400
E-Mail: gde@anger.gv.at
  • data/image/144/gemeinde_anger_teaser_196_0.jpg
logo
» Rot-Kreuz-Blutspendeaktion

Rot-Kreuz-Blutspendeaktion

Am Sonntag, dem 27.08.2017 findet von 08:00 bis 12:00 Uhr eine Blutspendeaktion bei der Freiwilligen Feuerwehr Anger, Florianiweg 10, 8184 Anger, statt.

Es ist soweit: 12 Wohnungen übergeben..

3. November 2015

http://www.anger.gv.at/data/image/thumpnail/image.php?image=144/gemeinde_anger_wohnungsbergabe_article_3138_0.jpg&width=768

Mit einem "technischen Teil" und einem Festakt wurden am 3. November die 12 Wohnungen des 2. Bauabschnittes an die neuen Mieterinnen und Mieter feierlich übergeben.


mehr...

Festakt zur Eröffnung mit vielen Ehrengästen

Dank und Anerkennung

http://www.anger.gv.at/data/image/thumpnail/image.php?image=144/gemeinde_anger_festakt_bbw2_article_3138_1.jpg&width=768

"Unser" Landeshauptmann-Stv. Mag. Schickhofer, LAbg. Bgm. Ederer, VstDir. Mag. Krainer (ÖWG) und Pfarrer GR Mag. Weberhofer sowie unsere Künstlerin HR Mag. Almer waren einige der Ehrengäste, die Bgm. RR Hubert Höfler zum Festakt begrüßen konnte.

Der Spatenstich im Schneesturm

17. Februar 2011

http://www.anger.gv.at/data/image/thumpnail/image.php?image=144/gemeinde_anger_sza_spatenstich_article_3104_0.jpg&width=768

Beim Spatenstich im "Schneesturm" kam uns - neben vielen Verantwortlichen der Baufirmen und dem GF Gerhard Königsberger von der ÖWG - auch LAbg. Bgm. Erwin Gruber und die Bürgermeister unserer Pfarre zu Hilfe. Damit begann eine neue Ära des Sozialwohnbaus in Anger.

Das Projekt wurde von den Medien als "Pilotprojekt" und "Leitprojekt" gewürdigt und VBgm. Mag. Ribul, der Obmann des Sozialhilfeverbandes Weiz erfüllte sich einen langjährigen Traum, der inzwischen schon von einigen Gemeinden im Bezirk (Birkfeld, Markt Hartmannsdorf, Pischelsdorf, Passail, St. Ruprecht a. d. Raab, Gleisdorf, Fischbach und sogar von der Stadt Weiz) "kopiert" wurde.

In Planung befinden sich Anlagen in St. Margarethen a. d. Raab und in Strallegg.

Die Eröffnung am 4. Mai 2012

Endlich ist es soweit!

http://www.anger.gv.at/data/image/thumpnail/image.php?image=144/gemeinde_anger_sza_erffnung_article_3104_1.jpg&width=768

Landesrätin Mag. Kristina Edlinger-Ploder, Bezirks- hauptmann HR Dr. Rüdiger Taus und Geschäftsführer Gerhard Königsberger (ÖWG) kamen als Ehrengäste zur Eröffnung des Sozialzentrums Region Anger.

Die Landesrätin lobte in ihrer Ansprache den Weitblick des "Visionärs" Herbert Ribul, der in seiner Funktion im Sozialwesen seit vielen Jahren immer wieder neue und richtungsweisende Projekte initiiert und unterstützt hat, so wie hier das Sozialzentrum Anger, wo unter einem Dach 12 behindertengerechte und barrierfreie Wohnungen neben Betreuungseinrichtungen wie der Seniorentagesbetreuung und der Hauskrankenpflege praktisch wie ein "...kleines, aber immens kostenfreundliches Pflegeheim, in dem die Bewohner aber in schönen, geräumigen Wohnungen und nicht in kleinen Zimmern ihrern Alltag verbringen können..." funktionieren.

4. Mai 2012: 1. Bauabschnitt mit 12 Wohnungen übergeben

In einem Festakt wurden am 4. Mai 2012 die ersten 12 Wohnungen des "Betreubaren Wohnens im Sozialzentrum Anger" ihren Mietern übergeben.

mehr...

3. November 2015: 2. Bauabschnitt mit 12 Wohnungen übergeben

In einem Festakt wurden am 3. November die 12 Wohnungen des 2. Bauabschnittes des "Betreubaren Wohnens im Sozialzentrum Anger" ihren Mietern übergeben.

mehr...