MARKTGEMEINDEAMT ANGER
Südtiroler Platz 3, 8184 Anger
Tel: 03175 2211-0
Fax: 03175 2211-400
E-Mail: gde@anger.gv.at
» Frühjahrsputz 2019
» Gemeindeausflug am 18. Mai 2019

Frühjahrsputz 2019

In unserer Gemeinde findet am Samstag, dem 06. April 2019, die diesjährige steirische Frühjahrsputzaktion statt. Treffpunkt um 8:00 Uhr sind in

  • Anger beim Parkplatz hinter dem Amtshaus
  • Baierdorf beim Bauhof in Fresen
  • Feistritz beim Rüsthaus in Oberfeistritz sowie beim Rüsthaus in Trog
  • Naintsch beim ehemaligen Gemeindeamt, beim Kindergarten in Heilbrunn sowie beim Almer Kreuz in Edelschachen.

Als Abschluss zu diesem Frühjahrsputz werden alle Helferinnen und Helfer zu einem Mittagessen von der Gemeinde Floing eingeladen.

Es werden seitens der Gemeinde alle Vereine und Privatpersonen ersucht, sich in den Dienst der guten Sache zu stellen und mitzutun.

Gemeindeausflug am 18. Mai 2019

Stift Sankt Paul und Pyramidenkogel

  • Abfahrt um 7:00 Uhr bei der Umfahrungsbrücke in Anger
  • Besichtigung mit Führung des Benediktinerklosters Stift St. Paul
  • Mittagessen in Griffen
  • Aussichtsturm Pyramidenkogel

Kosten:

  • Kinder bis 6 Jahre sind frei
  • Jugendliche bis 15 Jahre € 25,00
  • Erwachsene € 35,00

In diesen Kosten sind die Busfahrt, die Eintritte sowie das Mittagessen mit einem Getränk inbegriffen.

Anmeldeschluss ist Freitag, der 10. Mai 2019.

http://www.anger.gv.at/data/image/thumpnail/image.php?image=144/gemeinde_anger_tba_muttertag2012_1_article_3361_0.jpg&width=820

Muttertagsfeier der Tagesbetreuung

9.Mai 2012

Groß war die Überraschung, noch größer aber die Freude, als die Kinder des Kindergartens Anger am 9.Mai der Tagesbetreuung einen Besuch abstatteten, um mit uns den Muttertag zu feiern.

Mit ihren Pädagoginnen, die sie mit ihrer Gitarre begleiteten und ihren Betreuerinnen zauberten

http://www.anger.gv.at/data/image/thumpnail/image.php?image=144/gemeinde_anger_tba_muttertag2012_2_article_3361_1.jpg&width=820

Eine Blume für Frau Lendl

sie ein wenig Abwechslung in unseren Alltag.

Groß war auch die Aufregung der kleinen Künstler, obwohl sie bei uns ein überaus dankbares Publikum vorfanden - nicht nur, weil wir einzelne falsche Töne nicht gehört hätten...

Es wurde gesungen, getanzt und gespielt und zum Schluß überreichetn sie unseren Tagesgästen kleine Geschenke zum Muttertag.

http://www.anger.gv.at/data/image/thumpnail/image.php?image=144/gemeinde_anger_tba_muttertag2012_3_article_3361_2.jpg&width=820

Süßigkeiten für die Gäste

Zum Dank für ihr Kommen und ihre Darbietungen gab es natürlich auch eine kleine Belohnung: ein paar Süßigkeiten (Gott sei Dank ist Mama nicht in der Nähe...!) und Getränke als Geschenke der Betreuerinnenfür ihren Besuch.

Wir hoffen, ihr kommt recht bald wieder!!! ???