MARKTGEMEINDEAMT ANGER
Südtiroler Platz 3, 8184 Anger
Tel: 03175 2211-0
Fax: 03175 2211-400
E-Mail: gde@anger.gv.at
  • data/image/144/gemeinde_anger_teaser_196_0.jpg
logo
» Die natürliche Hausapotheke für jung und alt
» Vortrag von Hanspeter Höfler

Die natürliche Hausapotheke für jung und alt

... ein Vortrag von Mag. Marianne Capello (Dipl. Kräuterpädagogin, Dipl. Ernährungstrainerin)

Wie kann ich die Kräfte der Natur für meine Gesundheit optimal nutzen? Muss ich bei Schnupfen, Husten und Heiserkeit zum Arzt oder lege ich mir eine kleine Hausapotheke aus meinem Garten zu und unterstütze dadurch das Immunsystem auf natürliche Art und Weise - ganz ohne Nebeneffekte und für jung und alt geeignet!

Dienstag, dem 06. März 2018 mit Beginn um 19 Uhr im Saal der Marktgemeinde Anger

Vortrag von Hanspeter Höfler

zu den Themen

  • Gartengestaltung und Pflanzungsverwendung rund ums Haus
  • Praktische Tipps, Trends und Ideen für kleine und große Gärten
  • Fruchtsträucher und Blütenpflanzen in schönen Kombinationen

Freitag, dem 23. Feber 2018 mit Beginn um 19 Uhr im Saal der Marktgemeinde Anger

Basteln als Therapie

http://www.anger.gv.at/data/image/thumpnail/image.php?image=144/gemeinde_anger_article_4118_0.jpg&width=768

Basteln und Handarbeiten gehört zu den alltäglichen Therapien, die zum Erhalt der manuellen Fertigkeiten unerlässlich sind. Da nahezu  jede/r der Tagesgäste Fertigkeiten aus dem langen Leben mitbringt geht es darum, diese nicht zu verlernen. 

Gleichzeitig regen diese manuellen Tätigkeiten unter Anleitung der Betreuerinnen auch die Gehirnfunktion an, da immer wieder auf Speicherbereiche zugegriffen werden muss.