MARKTGEMEINDEAMT ANGER
Südtiroler Platz 3, 8184 Anger
Tel: 03175 2211-0
Fax: 03175 2211-400
E-Mail: gde@anger.gv.at
  • data/image/144/gemeinde_anger_teaser_201_0.jpg
  • data/image/144/gemeinde_anger_teaser_201_1.jpg
  • data/image/144/gemeinde_anger_teaser_201_2.jpg
  • data/image/144/gemeinde_anger_teaser_201_3.jpg
  • data/image/144/gemeinde_anger_teaser_201_4.jpg
  • data/image/144/gemeinde_anger_teaser_201_5.jpg
  • data/image/144/gemeinde_anger_teaser_201_6.jpg
  • data/image/144/gemeinde_anger_teaser_201_7.jpg
  • data/image/144/gemeinde_anger_teaser_201_8.jpg
  • data/image/144/gemeinde_anger_teaser_201_9.jpg
logo

RR Hubert Höfler

Volksbürgermeister seit 2015

https://www.anger.gv.at/data/image/thumpnail/image.php?image=144/gemeinde_anger_article_2935_0.jpg&width=768

Hubert Höfler kam nach der Gemeinderatswahl im März 2000 in den Gemeinderat der Marktgemeinde. 2005 wurde er zum Vizebürgermeister gewählt und übernahm im April 2006 von Josef Fetz das Amt des Bürgermeisters, das er bis 31. Dezember 2014 innehatte. 

Vom 1. Jänner bis zur Angelobung des neuen Gemeinderates am 22. März 2015 verwaltete RR Höfler im Auftrag der Steiermärkischen Landesregierung die fusionierte Gemeinde als Regierungskommissär. 

In der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates wurde RR Hubert Höfler dann am 23. April 2015 zum Bürgermeister der neuen Gemeinde gewählt und angelobt. Da Bgm. Höfler in der Gemeinderatssitzung am 7. Mai 2015 sein Gemeinderatsmandat "bedingt" zurücklegte, leitete er die Gemeinde als "Volksbürgermeister". 

Für die Gemeinderatswahl 2020 erklärte sich Bgm. Höfler bereit, im Fall eines entsprechenden Wahlergebnisses auch weiterhin die Gemeinde zu führen. Er wurde von der ÖVP Anger in einer Vorwahl zum Spitzenkandidaten gewählt. Diese Wahl sollte ursprünglich am 23. März stattfinden, musste aber - bedingt durch die Corona-Epedemie - auf 28. Juni 2020 verschoben werden. Die Gemeinderatswahl 2020 brachte der ÖVP Anger einen Zugewinn von 2 Mandaten und die Bestätigung von Bgm. Höfler in seiner Führungsfunktion. 

In der Konstituierenden Gemeinderatssitzung am 28. Juli 2020 wurde RR Hubert Höfler von den GemeinderätInnen einstimmig wieder zum Bürgermeister gewählt. Er führt seit 26. August 2020 die Gemeinde wieder als "Volksbürgermeister".

Tel.: +43 (0)3175 / 2211-200

Email: bgm@anger.gv.at

Sprechstunden: nach telefonischer Vereinbarung