Javascript wurde nicht geladen: [edit]
gemeinde-anger.at/view/javascript/modernizr-2.6.2.min.js//
MARKTGEMEINDEAMT ANGER
Südtiroler Platz 3, 8184 Anger
Tel: 03175 2211-0
Fax: 03175 2211-400
E-Mail: gde@anger.gv.at
  • data/image/144/gemeinde_anger_teaser_278_0.jpg
logo

HOME                           RESERVIERUNG                               MITGLIEDSCHAFT                               TURNIERE                               VORSTAND

05.10.2019: Finaltag Ortsmeisterschaften 2019


Sonne, Regen, Wind. Das Wetter präsentierte sich ähnlich abwechslungsreich wie die gebotenen Spiele am Finaltag der Ortsmeisterschaften auf der Tennisanlage des TC Baierdorf.

Als Abschluss einer gelungenen Tennissaison 2019 trafen die Finalisten der Herren und Damen Bewerbe aufeinander. Zusätlich wurden die jeweils dritten Plätze ausgespielt.

In einem spannendm Match erkämpfte sich Nicole Knaus den dritten Platz bei den Damen. Im Finale wurde Sabine Glatz ihrer Favoritenrolle gerecht und setzte sich gegen Rosa Holzer durch.

Aufgrund der zahlrreichen Teilnahme bei den Herren, wurden in diesem Jahr die Vorrundenspiele in 6 Gruppen ausgetragen. Dadurch starteten die K.O. Duelle in diesem Jahr mit dem Achtelfinale. Aufgrund der Diszplin aller Teilnehmer konnten trotzdem alle Spiele Termingerecht eingehalten werden.

Im Herren B-Bewerb ging der dritten Platz kampflos an Alfred Derler, aufgrund einer verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners. Im Finale konnte Johannes Derler, bei seiner erstmaligen Teilnahme, überzeugen und gewann gegen Stefan Wiederhofer in zwei Sätzen.

Um den dritten Platz im A-Bewerb kämpften die beiden Vorjahresfinalesten. Diesmal setzte sich Herbert Feichtinger gegen René Rosenberger durch. Der Höhepunkt an diesem Tag wurde im A-Finale erreicht. René Vorraber und Jürgen Streilhofer kämpften über drei Sätze in einem für alle Zuschauer spannenden Spiel um den Titel. Schlussendlich setzte sich Jürgen Streilhofer durch und fixierte somit seinen zweiten Ortsmeistertitel nach 2016.

Der TC-Baierdorf gratuliert allen Siegern und bedankt sich bei allen Teilnehmern.

Im Anschluss gab es für alle Mitglieder Backhendl und Getränke gratis. Ein Dank auch an allen Sponsoren (Wimmer, Sabi???).

Ergebnisse der Ortsmeisterschaft gibts hier.

05.04.2019: Jahreshauptversammlung 2019

Die Jahreshauptversammlung fand in diesem Jahr im Gasthaus Sallegger-Falkenbauer statt. Die wichtigsten Themen in diesem Jahr betrafen die Sanierung der Plätze 1 und 2 sowie die Neuwahl des Vereinsvorstandes, in welchem sich in diesem Jahr einige neue Gesichter wiederfinden.

Den neu gewählten Vereinsvorstand findet ihr hier!

März 2019: Saisoneröffnung!

Wie meist üblich zu dieser Zeit können auch dieses ab sofort wieder alle Vereinsmitglieder der gelben Filzkugel hinterherjagen. Ab April sind auch die komplett neu sanierten Plätze 1 und 2 wieder verfügbar.

Der TC-Baierdorf wünscht allen Mitgliedern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Tennissaison 2019!

Der dritte Platz der Damen ging an Frederike Derler. Im Spiel um den Ortsmeistertitel der Damen setzte sich Maria Rosenberger gegen Rosi Holzer durch.

Den dritten Platz im Herren B-Bewerb erreichte bei seiner erstmaligen Teilnahme Florian Schuller. Das Finale wurde beireits aus zeitlichen Gründen in der Woche davor ausgetragen. Dabei gewann Hans-Peter Tauss ebenfalls bei seiner ersten Teilnahme gegen Alfred Derler.

Dritter im Herren A-Bewerb wurde René Vorraber. Im Finale standen sich Herbert Feichtinger und René Rosenberger gegenüber. In einem attraktiven und spannendem Finale über drei Sätze setzte sch der herausforderer Rene Rosenberger durch, der zum ersten Mal den Ortsmeistertitel gewann.

Der TC-Baierdorf gratuliert den beiden Ortsmeistern Rene und Maria Rosenberger!

Ein großes Dankeschön gilt allen Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf der Spiele und natürlich den neuen Ortsmeistern 2018.

Im Anschluss gab es Backhendl und am Finaltag alle Getränke aus der Clubvitrine zum halben Preis.

Ergebnisse der Ortsmeisterschaft gibts hier.

29.09.2018: Finaltag Ortsmeisterschaften 2018

 

Auch in diesem Jahr ist der letzte offizielle Termin des TC Baierdorf das Finale der diesjährigen Ortsmeisterschaften. Bei herbstlich schönem Wetter durften sich die Akteure um die Titel matchen.

Durch krankheitsbedingte Absagen und zeitlicher Verhinderungen konnten leider nicht alle geplanten Spiele am Finaltag gespielt werden. Nichtsdestotrotz wurde den Zuschauern ein spannendes Herren A und Damen Finale gezeigt.

07.04.2018: Saisoneröffnung!

In diesem Jahr startet der Spielbetrieb witterungsbedingt etwas verspätet. Ab sofort sind jedoch alle Plätze bespielbar. Der TC-Baierdorf wünscht wieder eine verletzungsfreie Tennissaison 2018!

25.03.2017: Saisoneröffnung!

Ab sofort ist der Spielbetrieb auf der Tennisanlage in Fresen auf 3 Plätzen möglich.
Der TC-Baierdorf wünscht allen Mitgliedern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Tennissaison!

Vor dem Finale wurden die dritten Plätze der Herren Bewerbe ausgespielt. Den dritten Platz im A-Berwerb sicherte sich Patrick Rosenberger in einer knappen Begegnung gegen Erich Knoll. Im B-Bewerb setzte sich Franz Scherf aufgrund einer sehr starken Leistung gegen Werner Wimmer durch.

Im Finale des B-Bewerbs stand unser neues Vereinsmitglied Stefan Unterberger und dieser gewann in einem tollen Spiel gegen Alfred Derler und sicherte sich den ersten Platz im B-Bewerb.

Im großen A-Finale standen sich Herbert Feichtinger und Jürgen Streilhofer gegenüber. In einem sehr eingen und packenden Spiel über drei Sätze siegte schlussendlich Jürgen Streihlhofer und bejubelte seinen ersten Ortsmeistertitel.

Die Ortsmeisterin der Damen wurde bereits in den Gruppenspielen ermittelt. Es siegte Maria Rosenberger vor Rosi Holzer und Maria Strahlhofer.

Ein großes Dankeschön gilt allen Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf der Spiele und natürlich den neuen Ortsmeistern 2016.

Im Anschluss gab es Backhendl und ein Fass "Haringer-Bräu" welches natürlich auch schon während den Spielen verköstigt werden konnte. Ein großes Dankeschön gilt den Sponsoren Walter Holzer sowie Sabrina und Harald Roßmann.

 

Ergebnisse der Ortsmeisterschaft gibts hier.

Bildergalerie

01.10.2016: Finaltag Ortsmeisterschaften 2016

 

Der letzte Turnierspieltag ist, wie alljährlich, das Finale der Ortsmeisterschaften. Bei fast sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein kamen zahlreiche Zuschauer zu den diesjährigen Finalspielen.

Die gesamte Meisterschaft in diesem Jahr zeichnete sich durch sehr viele knappe und spannende Spiele aus. So wurde im gesamten A-Bewerb der Herren, bis auf eine Ausnahme, alle Spiele in drei Sätzen entschieden.

01.10.2016: Abschluss Kinderkurse 2016

Abschluss der Kinderkurse 2016 mit allen Kursteilnehmern und Trainern. Nach einer letzten Spieleinheiten gab es anchließend für jeden ein gratis Getränk und ein Frankfurter.

17.09.2016: 60.Geburtstag unseres Kassiers Walter Holzer

Der TC-Baierdorf wünscht unserem langjährigen Kassier Walter Holzer alles Gute zu seinem 60.Geburtstag und viel Gesundheit für die Zunkunft!

26.03.2016: Eingeschränkter Spielbetrieb bereits möglich

Ab sofort ist der Spielbetrieb auf der Tennisanlage in Fresen ein eingeschränkter Spielbetrieb auf zwei Plätzen möglich.
Der TC-Baierdorf wünscht allen Mitgliedern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Tennissaison!

03.10.2015: Finaltag Ortsmeisterschaften 2015

 

Bei strahlend schönem spätsommerlichen Wetter wurde in diesem Jahr das Finale der Ortsmeisterschaft ausgetragen. Aufgrund von Verletzungen und Verhinderungen konnten in diesem Jahr leider nur 2 Spiele ausgetragen werden.

Trotzdem wurde den Zuschauern durch die Herren im A-Finale sowie den Damen im Entscheidungsspiel um den Ortsmeistertitel spannende Spiele geboten.

Bei den Herren gelang Uwe Hofstädter das Triple und holte zum 3.Mal in Folge den Titel. Herbert Feichtinger zeigte eine tolle Leistung und gewann den ersten Satz, verlor jedoch die anschließenden Sätze.

Wie in den letzten Jahren wurde die Ortsmeisterschaft der Damen in Gruppenspielen entschieden. Das entscheidende Spiel um den 1.Platz wurde dann am Finaltag ausgetragen. Dabei konnte sich Verena Hofstädter ebenfalls zum 3.Mal in Folge durchsetzen.

Gratulation den Ortsmeistern und ein Dankeschön an alle Teilnehmer der diesjährigen Ortsmeisterschaft!

Im Anschluss der Spiele gab es Kistenfleisch und ein Fass Freibier von Murauer für die Teilnehmer und Zuschauer. Ein Dankeschön gilt Otto Müller welcher das Kistenfleisch sponsorte und der Familie Scherf Organisation und Zubereitung.

Ergebnisse der Ortsmeisterschaft gibts hier.

Bildergalerie

30.05.2015: 50+ Turnier

Wie auch im letzen Jahr fiel der erste Spieltermin dem Wetter zum Opfer. Am Ersatztermin konnte das Turnier jedoch mit einer kurzen Regenpause ausgetragen werden.

Nach unterhaltsamen Spielen durften sich Traude Vogl und Josef Haider über den Turniersieg in diesem Jahr freuen. (Ergebnis und Bilder)

26.04.2015: Gaudi-Turnier

Erstmalig wurde in diesem Jahr das Gaudi-Turnier am Sonntagvormittag ausgetragen. Der Termin wurde erfreulicherweise sehr gut angenommen und so konnte bei frühsommerlichen Temperaturen das erste Turnier des Jahres reibungslos durchgeführt werden.

Die Männer mussten in diesem Jahr mit Sichtbehinderungen rechnen, da sie während des Spiels als Handicap eine teilweise abgeklebte Skibrille tragen mussten. Weiters wurde ein Kleinfelddoppel mit speziellem Spielmodus ausgetragen, wo weitere Punkte gesammelt werden konnte. Als Abschluss floss noch ein Schätzspiel in die Punktewertung ein.

Den Sieg sicherte sich in diesem Jahr Rosi Holzer und Alexander Knaus (Ergebnis und Bilder).

Ein Dank an allen Teilnehmern und an Fam. Bergler für die Verköstigung zu Mittag.

29.03.2015: Saisoneröffnung!

Ab sofort ist der Spielbetrieb auf der Tennisanlage in Fresen auf allen Plätzen möglich.
Der TC-Baierdorf wünscht allen Mitgliedern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Tennissaison!


Cookie Einstellungen